DLRG-Jugend -  DLRG-Jugend.de
 

Bescheingung ehrenamtlicher Tätigkeiten

Auf dem Bundesjugendrat (28. bis 30.10.2005) wurde die Alpha-Version des Bescheinigungstools präsentiert.

Die aktuelle Version (Version 1) kann getestet werden.
Sollte es nicht funktionieren, dann fehlt vermutlich JAVA auf dem Computer oder ist nur in einer veralteten Version vorhanden.
Diese aktuelle Version kann von den deutschen JAVA-Seiten direkt runtergeladen werden. aktuelle JAVA Runtime herunterladen


Folgende Änderungen wurden vorgenommen:

  • 16.07.2006; 14:00 Uhr (Version 1.0)
    Die endgültige Version ist fertiggestellt und kann nun benutzt werden.
    Wir bitten die Verzögerung zu entschuldigen, aber die Editierbarkeit hat ein wenig mehr Probleme verursacht als geplant.
    Nun jedoch können die einzelnen Elemente auch editiert werden in der Korrekturübersicht.
  • 26.06.2006; 21:00 Uhr (RC2 Build : 155, XML : 102)
    zahlreiche kleinere Bugs wurden gefixt und die PDF-Dateien (derzeit nur die Farbversion) sind nun besser lesbar da die Abstände der Absätze immer gleich sind.
    Ebenso sind die Bausteine überarbeitet worden und Fehler wurden korriegiert.
  • 17.05.2006; 19:45 Uhr (Beta 4 Build : 143, XML : 101)
    Kleines Update mit grosser Wirkung, die Speicherung der Daten funktioniert wieder Erwartungsgemäß
  • 25.03.2006; 20:30 Uhr (Beta 4 Build : 138, XML : 97)
    Die Auswahl der Textbausteine wurde komplett überarbeitet und es ist nun wieder möglich eine Vorschau sich anzeigen zu lassen und auch die PDF-Datei (nur Farb-Druck derzeit) zu erstellen.
  • 19.01.2006; 14:30 Uhr (Beta 3 Build : 130, XML : 84)
    Für besseres Handling ist nun endlich ein SplashScreen integriert.
  • 19.01.2006; 03:00 Uhr (Beta 3 Build : 128, XML : 83)
    Es ist nun möglich die Textbausteine zu editieren. Die Änderungen werden auch gespeichert, so dass getätigte Eingaben zu einer Tätigkeit auch beim Wechseln der Tätigkeiten erhalten bleiben.
    Da hier sehr viel am Coding und an den Datenstrukturen verändert werden musste, ist es erforderlich die temporären Dateien zu löschen.
  • 03.01.2006; 21:20 Uhr (Beta 2 Build : 115, XML : 77)
    Es wurden einige Bugs gefixt die uns bisher gemeldet wurden.
    Unter anderem folgende Erweiterungen/Fehlerbehebungen :
    • Neuladen der Vorschau geschieht automatisch
    • Adresszeile entsprechend des 6. Protokolls der PG-schein geändert
    • Schwerpunkte für die Gliederung editierbar
  • 04.12.2005; 22:30 Uhr (Beta 2 Build : 108, XML : 76)
    Es sind nun nur noch drei Tätigkeiten auswählbar und besonders die Datumsformatierung wurde neu gestaltet auf der fertigen Bescheinigung.
  • 09.11.2005; 18:50 Uhr (Beta 1 Build : 94)
    Die Dateien wurden nicht im angegebenen Pfad gespeichert. Dieser Fehler wurde behoben.
  • 08.11.2005; 20:20 Uhr (Beta 1 Build : 92)
    Hilfetexte wurden eingebaut und es entstehen jetzt nur noch 4 PDF-Dateien.
    Bei Neuerstelleung einer Bescheinigung werden die Standardwerte genommen.
  • 07.11.2005 (Beta 1 Build : 87)
    Es ist nun möglich vorher erstellte Bescheinigungen zu laden.
    Eine Sicherung der gerade in Bearbeitung befindlichen Bescheinigung geschieht automatisch.
  • 31.10.2005
    Es wurde eine Datei bei einem Update nicht richtig signiert.
    Um diesen Fehler nun zu umgehen, bitte den Cache löschen.
    Dazu folgenden Link anklicken und die Anwendung entfernen.
    Link zum löschen der Anwendung

Für grundsätzliche Fragen rund um die "Bescheinigung für ehrenamtliche Tätigkeit" und für alle Fehler und Unklarheiten, die ihr im Tool zur Erstellung der Bescheinigungen findet, steht die eMail-Adresse bescheinigung@dlrg-jugend.de zur Verfügung.

 
Kritik, Fehler und Anregungen
bitte an AG Oeka
oeka@dlrg-jugend.de
© DLRG-Jugend
zuletzt geändert am 22.03.2011 um 21:30 Uhr
von AG Oeka [oeka@dlrg-jugend.de]