16.05.2018 Mittwoch Kooperation mit SEA LIFE gestartet

(c) SEA LIFE

(c) SEA LIFE

(c) SEA LIFE

„Nur was ich kenne, kann ich auch schützen!“ Unter diesem Motto haben wir mit den SEA LIFE Unterwasserwelten nun einen kompetenten Partner für unser Engagement im Bereich Umweltschutz gefunden. „Uns verbindet der Wunsch danach, den Lebensraum Wasser zu schützen und zu erhalten. Obwohl über 70% der Erdoberfläche von Wasser bedeckt sind, ist zurzeit der Mond wesentlich besser erforscht als die Tiefsee. Darum sollten wir die Möglichkeit nutzen, uns mit dem flüssigen Medium eingehender auseinanderzusetzen“, erklärt der Bundesvorsitzende der DLRG-Jugend Dr. Christoph Freudenhammer die Kooperation.

Damit auch Kinder und Jugendliche die unbekannte Welt unter Wasser näher kennenlernen, startet ab Mai die „Expedition SEA LIFE“ an allen acht Standorten in Deutschland. Besonders kleine, aber auch große Entdecker/innen können dabei den Geheimnissen der Unterwasserwelt auf den Grund gehen.

Für alle Gruppen der DLRG-Jugend, die auf Tauchgang gehen wollen, verlosen wir zum Start unserer Kooperation mit SEA LIFE 1x15 Freikarten für die Großaquarien. Melde dich bis zum 23.05.2018 über wasserrettung@dlrg-jugend.de bei uns und teile uns deinen Namen, deine Adresse und deine Gliederung mit. Anschließend verlosen wir die Freikarten unter allen Einsendungen mit vollständigen Angaben. Die Gewinner/innen werden per Mail informiert.

Kategorie(n)
Pressemitteilung

Von: Sabrina Lutter

E-Mail an Sabrina Lutter:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden