31.08.2018 Freitag Die Glinkastraße in Berlin wird zur Jugendmeile: Die DLRG-Jugend war mit dabei

Ein tolles Video vom Tag der offenen Tür und der Jugendmeile findet ihr hier!

Wart ihr am vergangenen Wochenende auch in der Hauptstadt? Falls ja, habt ihr uns auf der Jugendmeile des BMFSFJ doch hoffentlich einen Besuch abgestattet.

Denn bereits zum zweiten Mal waren wir zu Gast beim Tag der offenen Tür der Bundesregierung. Zahlreiche Besucher/innen flanierten die Glinkastraße entlang – denn diese wurde am 25. und 26.08. zur Jugendmeile. Hier informierten sie sich an den vielseitigen Ständen über die vertretenen Jugendverbände und konnten sich an den tollen Aktionen beteiligen. Auch an unserem Stand machten viele Interessierte Halt, um sich über die Arbeit, Aufgaben und Schwerpunkte der DLRG-Jugend zu informieren.

Natürlich schaute Bundesfamilienministerin Dr. Franziska Giffey auch bei uns vorbei. Dabei nutze unser Bundesvorsitzender Christoph die Gelegenheit, um auf die zentralen Themen der DLRG-Jugend hinzuweisen und sich dafür Gehör bei der Ministerin zu verschaffen.

Für uns war der die Jugendmeile beim Tag der offenen Tür eine tolle Veranstaltung und wir sind auch in Zukunft gern wieder mit dabei.

 

 

 

Kategorie(n)
Pressemitteilung

Von: Sabrina Lutter

E-Mail an Sabrina Lutter:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden