Inklusion

Inklusion in der Kinder- und Jugendverbandsarbeit

In diesem Seminar, hast du die Möglichkeit, dich mit den Fragen der Inklusion auseinanderzusetzen. Vielleicht hast du das Wort schon oft gehört, weißt aber noch gar nicht genau was das eigentlich ist? Vielleicht weißt du es auch schon und überlegt noch wie du die DLRG-Jugend zu einem inklusiven Ort werden lässt? Oder du möchtest mehr darüber erfahren, welchen Handlungsspielraum es gibt, um beispielsweise Kinder und Jugendliche mit Behinderungen auf Freizeiten mitzunehmen? Dann bist du in diesem Seminar genau richtig!

Das Seminar findet am 12.-14.04.2019 in der Jugendherberge Halle statt und kostet 75,00 € (240,00 € für Externe).

Anmelden kannst du dich wie immer mit unserem Anmeldeformular, das du ausgefüllt an anmeldung@dlrg-jugend.de schickst.