Gemeinsam sind wir stark!

Die DLRG-Jugend ist Mitglied in verschiedenen Dachorganisationen. So können wir die Interessen unserer Mitglieder noch besser vertreten, haben Zugang zu wertvollen Fachinformationen und Dienstleistungen unserer Partner und sind bestens vernetzt.

Arbeitsgemeinschaft für Kinder- und Jugendhilfe (AGJ)

In der Arbeitsgemeinschaft für Kinder- und Jugendhilfe (AGJ) sind rund 100 bundeszentrale Zusammenschlüsse, Organisationen und Institutionen der freien und öffentlichen Jugendhilfe zusammengeschlossen. Ziele sind die jugend- und fachpolitische Kooperation und Kommunikation auf Bundesebene, die Interessenvertretung der Kinder- und Jugendhilfe und die Erbringung von verschiedenen Serviceleistungen wie z. B. die
Ausrichtung des Deutschen Jugendhilfetags für die Mitglieder. agj.de

Arbeitsgemeinschaft der Jugendverbände der sieben Hilfsorganisationen (AG JVH)