Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG findest du hier.

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Unsere Arbeitsfelder

Der Vorstand beruft ehrenamtliche Verbandsmitarbeiter*innen, die ihn bei der Umsetzung seiner Aufgaben unterstützen. In verschiedenen Arbeitsfeldern entwickeln sie gemeinsam die unterschiedlichen Schwerpunkte des Kinder- und Jugendverbands weiter. Dazu treffen sich die Mitarbeiter*innen viermal im Jahr, um sich untereinander auszutauschen und upzudaten. Dazu gibt es an diesen Wochenenden neben konstruktiven Arbeitsphasen auch coole Freizeitaktivitäten.

Schnupper Mitarbeiter*innen-Wochenende

Ihr habt Interesse, euch mit Inhalten zu beschäftigen, die von bundesweitem Interesse sind? Dann mischt inhaltlich bei unseren Themen mit! Meldet euch für weitere Infos per Mail beim jeweiligen Arbeitsfeld oder telefonisch im Bundesbüro unter der 05723-955-300. Oder seid bei unserem Schnupper Mitarbeiter*innen-Wochenende dabei und lernt die Aktiven in den Arbeitsfeldern mit ihren aktuellen Projekten kennen. Neben grundlegenden Informationen dazu, wie die Arbeit auf Bundesebene organisiert ist, werden sich auch unsere Arbeitsfelder mit ihren aktuellen Themen und Inhalten vorstellen und euch die Möglichkeiten der aktiven Mitarbeit zeigen.

Zielgruppe: Alle Aktiven in der DLRG-Jugend die sich inhaltlich auf der Bundesebene engagieren möchten
Datum / Ort: 13.-15.03.2020 / Münster
Kosten: Kostenlos für Mitglieder der DLRG-Jugend
Anmelden könnt ihr euch wie immer mit unserem Anmeldeformular, das ihr ausgefüllt an anmeldung@dlrg-jugend.de schickt. Es gelten unsere Teilnahmebedingungen.

Derzeit sind folgende Arbeitsfelder eingerichtet: