Unsere Arbeitsschwerpunkte & -wochenenden

MaWo“ steht für unsere Mitarbeiter*innen-Wochenenden, die viermal im Jahr stattfinden. Hier treffen sich die Aktiven der Bundesebene, um in den einzelnen Teams an den Themen der jeweiligen Arbeitsschwerpunkten zu arbeiten. Natürlich gibt es an diesen Wochenenden neben konstruktiven Arbeitsphasen auch coole Freizeitaktivitäten. Übrigens: Formal heißen die Aktiven der Bundesebene "Verbandsmitarbeiter*innen" und werden vom Vorstand berufen.

Wir freuen uns jederzeit, neue Gesichter kennenzulernen und einen Einblick in die Arbeit zu bieten. Wenn ihr euch also schon öfter gefragt habt, wer diese Bundesebene ist und wie dort gearbeitet wird, Lust auf einen Perspektivwechsel habt oder einfach mal schnuppern möchtet, ob die Arbeit dort vielleicht etwas für euch ist, dann meldet euch bei uns!

Aktuell bestehen die folgenden Arbeitsschwerpunkte, die sich aber auch ändern und erweitern können:
    Nächste MaWo-Termine:

Ihr wollt weitere Infos? Dann meldet euch direkt bei uns, zum Beispiel unter info(at)dlrg-jugend.de!