Team "Queersensible Jugendarbeit"

Hi zusammen,

als Team "Queersensible Jugendarbeit" haben wir uns frisch zusammengefunden und bereits einige Ideen entwickelt, welche wir gerne in den Verband tragen möchten. Denn die DLRG-Jugend ist ein diverser und vielfältiger Kinder- und Jugendverband - darauf machen wir gerne aufmerksam!

Ein wichtiges Thema ist u.a. die sexuelle und geschlechtliche Vielfalt, welche uns bei Veranstaltungen auch vor eine Herausforderung stellen kann. Wir liefern Antworten auf die Frage: Was können wir damit machen, um jeder und jedem Teilnehmenden gerecht zu werden? Dazu werdet ihr in naher Zukunft einiges von uns erfahren!

Meldet euch gerne mit Wünschen und Anregungen bei uns über Steffi telefonisch 05723 955 335 oder via stefanie.thiele(at)dlrg-jugend.de. Selbstverständlich freuen wir uns, wenn ihr Lust habt, diesen Weg mit uns zu gestalten!

Mitglieder des Teams sind aktuell:

• Irina Kämper
  • Ann-Cathrin Bauer
  • Kevin Hirschke
  • Maike Rees
  • Begleitung Vorstand: Christian Fritz, stellvertretender Vorsitzender
  • Begleitung Bundesbüro: Stefanie Thiele, Referentin Bildung- & Grundlagenarbeit